Tipps für einen entspannten Besuch bei deinem Lackierer des Vertrauens

Woran erkennst du eine gute Lackiererei?

Sauberkeit

Der Betrieb sollte sauber sein. Besonders die Lackierkabinen sollten einen einwandfreien Eindruck machen. Umso perfekter wird das Endergebnis.

Beratung

Die Absicht eines guten Lackierers erkennst du bereits nach einem kurzen Gespräch. Wirst du beraten, ist alles super. Werden dir direkt ohne ein konkretes Beratungsgespräch Preise genannt, hat sich wohl jemand nicht inständig mit deinem Anliegen auseinandergesetzt. 

Partner

Wenn der Betrieb mit seinem Lackhersteller wirbt, ist das ein gutes Zeichen, für eine gute Lackiererei. Das steht für Qualität. 

Rückgabe

Ist dein Auto nach der Reparatur dreckiger als vorher? Das sollte nicht passieren. Alle Dienstleister am Privateigentum der Kund:innen sollten stets auf Sauberkeit und Hygiene achten.

Farbnebel

Geht gar nicht! Farbnebel an Scheiben oder Stellen, die nicht lackiert wurden, zeugen von grober Fahrlässigkeit und sind ein absolutes No-Go!

Staubeinschlüsse

Dicke Staubeinschlüsse, die sofort ins Auge stechen oder schlimmer noch: Lackläufer an sichtbaren Stellen, dürfen auf keinen Fall passieren.

Farbton

Die Farbtongenauigkeit ist ein schwieriges Thema und muss unbedingt mit den Kund:innen intensiv besprochen werden. Nur so kann am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.

Erzähl doch mal.

Du hast eine krasse negativ Erfahrung mit einer Lackiererei gemacht? Erzähl uns gerne mehr und hilf damit anderen einen guten von einem schlechten Betrieb zu unterscheiden.

Schreib uns

Was kannst du unternehmen, um die Arbeit deines Lackierers zu erleichtern?

Was ist zu tun bei Steinschlägen oder tiefen Kratzern?

Wenn vorhanden mit einem Lackstift die Stelle betupfen oder zum Lackierer des Vertrauens fahren.

Oder mit irgendeiner Grundierung, die ihr vielleicht in eurer Garage habt, mit einem Zahnstocher oder Wattestäbchen auf die betroffene Stelle tupfen.